Die Wissenschaft ist der Verstand der Welt,

die Kunst ihre Seele   (Maksim Gorkij)

 

 

Über mich 

Geboren 1958 Saarbrücken.

Seit meiner Kindheit lebe ich in Sulzbach, wo ich auch seit 2008 mein neues Atelier betreibe.

Meine Leidenschaft zur Malerei entdeckte ich bereits im zarten Alter von vier Jahren, unterstützt durch meine Großmutter machte ich meine ersten Erfahrungen mit Farbe und Tusche.


Meine Studien machte ich in unterschiedlichen Malklassen:

                    - Architekturmalerei E.Stein

                    - Kreide und Aquarell T.Dimitrov

                    - Akt und florale Malerei N.Witte

                    - Aufbaukeramik und Raku D.Altenkirch


Gründungsmitglied des Kunstvereins Sulzbach 2007


Einzel- und Sammelaustellungen in Sulzbach, Homburg, Saarbrücken, Bexbach, Ludweiler, Friedrichsthal, Berg, Merzig, Arenzano und Losheim.


In meinem Atelier gebe ich Kurse in freiem Malen und Aufbaukeramik. So ist das "Atelier Herrenlos" entstanden. Der Name ist Programm, ausschließlich Frauen erlernen hier  unterschiedlichste Techniken der Malerei und Töpferkunst. 

Kinderworkshops   finden in den Ferien statt. 

Erwachsenenworkshops auf Anfrage, zum Beispiel im Freundes- oder Kollegenkreis, Junggesellinnenabschied oder als besonderes Geschenk.


An verschiedenen Schulen betreue ich Workshops bzw. Projektwochen (Mellinschule Sulzbach, Theodor Heuss Gymnasium Sulzbach, Lasbachschule Quierschied, Waldschule Altenwald, Gesamtschule Bellevue Saarbrücken)


So kann ich meine Liebe zur Kunst auch mit anderen teilen.


 

 

 

 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos