Es ist nicht die Aufgabe der Kunst, die Natur zu kopieren, sondern sie auszudrücken

(Honoré de Balzac)


Im meinem Atelier arbeite ich in den Bereichen Malerei, Keramik und Kunsthandwerk.

Während des ganzen Jahres sind verschiedene Arbeiten ausgestellt.

Zweimal im Jahr findet hier ein Tag des offenen Ateliers statt: Gartenkunst und Wintergarten.

Bei diesen Ausstellungen werden Arbeiten der Künstlerinnen meiner Kurse, als auch von mir präsentiert.  Es gibt eine Sommerausstellung  "Gartenkunst" und eine Adventsausstellung "Wintergarten". Bei den Ausstellungen spenden wir 20% unserer Einnahmen an ein karitatives Unternehmen, dass Kindern zugute kommt. 

Es finden hier Kurse in freiem Malen, Aufbaukeramik sowie verschiedene Workshops statt.

Das "Atelier Herrenlos" ist eine Gruppe von Malerinnen und Töpferinnen, die hier regelmäßig arbeiten. Der Name ist Programm, ausschließlich Frauen wird seit 2008 die Malerei und die Kunst des Töpferns näher gebracht. Die Kurse sind nicht themengebunden, jede Teilnehmerin ist frei in ihrer Gestaltung und wird individuell unterstützt. Es gibt weder Anfänger-, noch Fortgeschrittenenkurse, die Möglichkeit des Einstiegs für Anfängerinnen ist immer und zu jeder Zeit gegeben, falls ein Platz frei ist.

Workshops für Kinder und Jugendliche finden ausschließlich in den Ferien statt.

Erwachsenenworkshops gibt es auf Wunsch und Anfrage.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos